Beratung und Gutachten

Folgenabschätzung im Steuerbereich - ein wichtiges Angebot der Steuerkanzlei Angelika Scharn

Wir erstellen als Steuerkanzlei nicht nur Ihre Steuererklärungen, wir stehen auch jederzeit mit Rat und Auskunft in steuerlichen Angelegenheiten zur Verfügung. Zum Beispiel können wir für Sie Steuerbelastungsvergleiche erstellen, um die Auswirkungen unterschiedlicher Steuermodelle abschätzen zu können.

Ebenso sind Rechtsformvergleiche möglich, die die Auswirkungen von Rechtsformveränderungen aus steuerlicher Sicht beleuchten.

Individuelle, steuerliche Erstberatung durch Steuerberaterin Angelika Scharn

Bei einer individuellen, steuerlichen Erstberatung werden alle Transaktionen und Gegebenheiten, die in Ihrem Leben finanzielle Auswirkungen haben, genau betrachtet und analysiert. Wir erarbeiten mit Ihnen ein Gesamtkonzept zur steuerlichen Optimierung aller relevanten Größen. Dadurch erreichen wir nicht nur eine Steuereinsparung, sondern Sie bekommen gleichzeitig einen vollständigen Überblick über Ihre finanzielle Situation.

Dadurch lassen sich auch langfristige Planungen für die Zukunft optimal ausrichten, die weit über rein steuerliche Angelegenheiten hinausgehen.

Die Steuerkanzlei Angelika Scharn erstellt in Bad Düben Gutachten für steuerliche Sachverhalte

Für unterschiedlichste Situationen müssen steuerliche Angelegenheiten in Gutachten dargestellt werden. Sie dienen als Grundlage für strategische Entscheidungen in der Unternehmensentwicklung. Sie sind Grundlage von Verhandlungen mit Banken, Partnern, Teilhabern, den Finanzbehörden oder auch bei Auseinandersetzungen vor Gericht. Neben der gutachterlichen Tätigkeit stellt Ihnen Steuerberaterin Angelika Scharn auch laufend Informationen zur aktuellen Rechtslage bestimmter steuerlicher Sachverhalte zur Verfügung.

Damit es gar nicht erst zu Problemen kommt, bieten wir Ihnen auch die komplette Verwaltung aller Steuerfälligkeitsfristen, der bei Ihnen anfallenden Steuern. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass keine Fristen versäumt werden und so zusätzliche Belastungen durch Säumniszuschläge vermieden werden.

Beratung & Gutachten

• Steuerbelastungsvergleiche

• Individuelle steuerliche Erstberatung

• Informationen über die aktuelle Rechtslage bestimmter steuerlicher Sachverhalte